www.tierheilpraxis-gross.de

Wir helfen auf natürlichem Weg.

Über uns 


Therapieformen 

In meiner Praxis kommen viele, jedoch nicht alle, Therapieformen der Naturheilkunde zum Einsatz. Ich habe mich für die folgenden Formen entschieden:

- Akupunktur, Akupressur, Akupunktmassage

- Homöopathie

- Bachblütentherapie

- Schüßler Salze

- Physiotherapie.

Des Weiteren biete ich Ihnen für Ihr Tier auch eine Ohrenreinigung, Krallenschneiden sowie das Erstellen eines Futterplanes an.

"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück."

Pythagoras

Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht §3 muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, um Verfahren der alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich umstritten und schulmedizinisch nicht anerkannt sind.


Ihr Tierheilpraktiker

Mein Name ist Mario Groß. Ich wurde am 25. März 1970 in Dachrieden / Unstruttal geboren. Seit meiner frühesten Jugend sind Tiere meine Begleiter und auch heute leben meine Familie und ich mit vielen Tieren zusammen. Unsere treuen Begleiter sind unsere Katzen, unsere Labradore Luna und Amilie, Kaninchen sowie verschiedene Sittiche und Papageien. Zum Glück haben wir ein großes Grundstück, so dass wir allen unseren Tieren gerecht werden können.

Nach meiner Schulausbildung habe ich den Beruf des Landwirtes eingeschlagen und diesen 10 Jahre lang ausgeübt. Anschließend, begründet durch meine Zucht von Sittichen und Papageien, haben ich mich qualifiziert (Sachkundenachweis) und ein Zoohaus eröffnet. Während dieser Tätigkeit bin ich sehr oft mit dem Leid der Tierhalter konfrontiert worden. Speziell im Hinblick auf chronische Erkrankungen, Altersproblematiken, Allergien u.ä.. Ich selbst bevorzugte für mich, meine Familie und unsere Tiere schon lange die sanfte Medizin der Naturheilkunde und so beschloss ich mich auf den Weg zu machen und eine Ausbildung zum geprüften Tierheilpraktiker zu absolvieren. Aus diesem Grund begann ich nun im Jahr 2009 meine zweijährige Ausbildung, die ich 2011 mit guten Ergebnissen bestanden habe. Seit 2010 bin ich Mitglied im Verband deutscher Tierheilpraktiker (VDT). Selbstverständlich endet mit der abgeschlossenen Ausbildung nicht mein Qualifizierungsweg, denn der Mensch lernt ein Leben lang und so besuche ich auch weiterhin verschiedene Seminare zur Fortbildung sowie Tierheilpraktikerkongresse.

Seit Beginn des Jahres 2011 führe ich meine Tierheilpraxis für Pferde, Hunde, Katzen und Kleintiere mit den Schwerpunkten Akupunktur, Homöopathie und Physiotherapie.

Mit meiner Fahrpraxis bin ich regelmäßig im Radius von ca. 100 km unterwegs. Termine darüber hinaus können individuell abgestimmt werden.

Praxisraum

Ich möchte, dass Sie und ihr Tier sich bei mir wohl fühlen!

Denn eine entspannte Grundhaltung ist schon mal eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung. Mein Behandlungsraum ist hell und freundlich eingerichtet.